Portrait


Name Philipp (Podsiedlik) Kennedy
Geburtsdatum 31.08.1988
Wohnort 1210 Wien
Größe 183cm
Gewicht 71kg
Max.Hf 196
RuheHf 36
Nationalität AUT
Beruf Profi Triathlet
Sprachen Deutsch, Polnisch, Kroatisch, Englisch
Verein Team ERDINGER Alkoholfrei / Nora Racing Team
Erster Triathlon Sprint- Obergrafendort 2006
Hobbies Reisen, Sport, Kino, Shoppen
Was ich mag Schlafen, gutes Essen, Sonne
Was ich nicht mag Streit, Unehrlichkeit
Motto
Mach das Beste aus der Situation, in der du gerade steckst!

 

Wie alles Begann...

Sport spielte in Philipps Leben schon immer einen zentralen Punkt, jedoch war es ihm in der Jugend lange verwehrt in welchem er sich verwirklichen solle. Mit seinem vollendetem 15ten Lebenjahr entschied er sich im Schwimmverein, den "Vienna Dolphins" regelmäßig zu trainieren. Doch 2-3 Einheiten die Woche stellten keine Herausforderung dar, weshalb Philipp nebenbei Lauf- und Rad-Einheiten einschob. Nach Absprache mit seinem Schwimmtrainer schnupperte er etwas Triathlonluft beim Tri-Kagran, welche ihn sofort in ihren Bann zog.

Seit dem ging es mit Philipps Leistungen Jahr für Jahr wie geplant aufwärts. Beispielsweise bei seinem ersten Marathon, den er mit gerademal 17 Jahren bestritt, gelang es ihm durch effizientes Training in nur fünf Monaten Vorbereitungszeit eine Marathonendzeit von 3h30min zu finishen.

"Es war ein prägender Moment für mich. Und ich wollte schnell mehr!"
kommentiert Philipp. Mit dem Triathlon kann er drei ihm sehr nahe stehende Sportarten verbinden und sein Ziel aus seinem Körper alles zu holen verwirklichen. Heute blickt Philipp auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurück, und feilt täglich an der Etablierung in der absoluten Weltspitze.